Vita

Ich heiße Birgit Krolla-Martensen und bin TCM Ernährungsberaterin in Hamburg.

Ich wurde im März 1965 in Bingen am Rhein geboren und habe dort bis zu meinem 30. Lebensjahr gelebt.

Ich bin Mutter von einem erwachsenen Sohn und einer erwachsenen Tochter.

Beruflicher Werdegang:

Erstausbildung und 25 Jahre Berufstätigkeit als Erzieherin & Kita-Leitung,
Tätigkeitsfeld schwerpunktmäßig: kleine altersgemischte Gruppen, Betreuung von Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren, Entwicklung des pädagogischen Konzepts „Hier dürfen Kinder Kind sein!“
Lebensmittelpunkt war für 15 Jahre St. Augustin bei Bonn.

Zweitausbildung zur Ergotherapeutin mit Abschluss mit 46 Jahren in Bonn.
Anschließend tätig in einer Intensivwohngruppe für Mädchen und junge Frauen in Siegburg.

Seit dem Umzug nach Hamburg im Jahre 2014 angestellt als Ergotherapeutin im psychisch-funktionellen Bereich.
Schwerpunkt: Gesprächs- und Verhaltenstherapie (DBT) und ausdruckzentriert.

Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie im Jahre 2016.
Abschluss Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach TCM 2019.

In der Zwischenzeit habe ich an diversen Weiterbildung teilgenommen, u. a. Gesprächsführung nach Carl Rogers, Entwicklungstrauma heilen nach Dami Charf, frühkindliche Bildung von Anfang an …